top of page

Master-Hallenhockey-WM

Am vergangenen Osterwochenende fand in Karlsruhes englischer Partnerstadt Nottingham

die Hallenhockey-WM in den sechs Altersklassen Ü35 bis Ü60 für Damen und Herren statt.

Auf vier Hallenplätzen nebeneinander im Komplex der dortigen Universität wurden an fünf

Tagen die Spiele der insgesamt 80 Mannschaften ausgetragen. Das Team Deutschland war

als einziges Land in allen Altersklassen vertreten und konnte zudem sämtlich Podiumsplätze

ergattern. Am Ende standen acht Welt-, zwei Vizeweltmeisterschaften sowie zwei dritte

Plätze.

Die Spiele des Turniers wurden auf Youtube gestreamt, die Ergebnisse können im Detail im

Internet über „masters.altiusrt.com“ eingesehen werden.

Vom KTV war Jens Petri Mitglied der Mannschaft Herren Ü55. Nach drei teilweise sehr

deutlichen Siegen in der Gruppenphase gegen Wales, Spanien und Belgien wurde das

Halbfinale unnötig gegen die Niederlande verloren. Im Spiel um Platz 3 konnte das Team aus

England dann mit 11:4 geschlagen werden.

Zu diesem Zeitpunkt konnte Jens leider schon nicht mehr aktiv mitwirken. Gleich im ersten

Spiel zog er sich nach einem Zusammenstoß mit einem walisischen Gegenspieler einen

Schlüsselbeinbruch zu, der seine Turnierteilnahme abrupt beendete.



Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page