Please reload

October 13, 2020

Hoch motiviert an diesem Spieltag um mit 2 Siegen die direkte Qualifikation für die Finalspiele um die Verbandsliga-Meisterschaft zu erreichen, fuhren wir bei herbstlichem Wetter nach Mannheim.

Das erste Spiel gegen den MHC3 begannen unsere Mädels druckvoll und wir schn...

October 5, 2020

Am Tag der Deutschen Einheit, am 3.10.2020 fand beim AC Weinheim der erste und auch wahrscheinlich letzte Spieltag der MäD auf dem Feld statt (in diesem Jahr wohlgemerkt).

Als erste Gegnerinnen standen die Mädchen vom AC Weinheim gegenüber. Noch etwas müde und unkonzent...

September 28, 2020

Nach einer gefühlten Ewigkeit starteten unsere MäA endlich mit einem Heimspieltag in die Corona – Feldsaison. Leider schaltete das Wetter pünktlich von endless Summer auf Herbst um. So brauchten unsere jungen Damen im ersten Spiel gegen Heidelberg noch ein bisschen Anl...

August 14, 2020

..., dank Corona dieses Jahr (und auch zukünftig) möglich... (die Jahre zuvor war der Stopp bei 66)


...denn nur aufgrund von Corona war ein Umdenken nötig und es wurde in zwei Wellen aufgeteilt, sodass wir quasi zwei HC's in einem hatten, um die dichten Ansammlungen de...

May 10, 2020

Ein Hockeyfeld ist ca. 5000 qm groß und meistens muss man irgendwo anders hin auf dem Feld. Das bedeutet: Laufen! Wegen den anhaltenden Corona-Einschränkungen haben wir zumindest diesen Teil des Hockeys am letzten Sonntag gemeinsam als Verein ausführlich betrieben.

Da d...

March 2, 2020

Nach langen, entbehrungsreichen Jahren, in denen die Spieler des KTV-Jahrgangs 2004 zwar immer Talent und Willen gezeigt, oft aber die letzte Konsequenz und das nötige Glück gefehlt haben, war es jetzt endlich soweit: bei der VL-Endrunde in Ulm am 15.02. besiegten die...

February 21, 2020

Zum letzten Spiel der Saison ging die Reise für unsere ersten Damen zur 2. Mannschaft des HC Heidelberg. In dem Duell ging es für beide Mannschaften noch um wichtige Punkte im Abstiegskampf!

Mit Druck sind wir in die erste Halbzeit gestartet und konnten uns schnell be...