top of page

Let´s fetz - U16w mit dem Zug zum Finale!!

Am 09.07.23 um 10.31 machten sich 16 KTV-Hockeymädels samt Trainer Robert, Betreuer Olli, Schiri Michel und 3 Eltern-Fans mit dem Zug auf den Weg nach Ulm zum Halbfinale bei 31 Grad. Die erste Hürde war ,den Anschlusszug in Stuttgart zu erreichen, aber selbst mit Badelatschen schafften es alle rechtzeitig von Gleis 5 zu Gleis 16. Nach einem kleinen Snack im Bahnhof Ulm ging es weiter mit der Straßenbahn, die sogar klimatisiert war.

Der Hockeyplatz war schnell erreicht und im Schatten einer alten Eiche wurde das Lager errichtet. Pünktlich um 15 Uhr pfiff Michel das Spiel an und achtete genau auf Trinkpausen im 7-Minuten-Takt. Das 1. Viertel konnte nach einem ständigen Hin und Her mit dem 1:0 durch Mara gekrönt werden. Danach machten die Ulmer mehr Druck und konnten einfach durchlaufen und den Ausgleichstreffer erzielen. Zwei weitere Ecken konnten unsere Abwehr und Torhüterin Sofia zum Glück abwehren. Nach der Strategiebesprechung in der Halbzeitpause hatten die KTVlerinnen wieder mehr Torchancen und Helena brachte das Team wieder mit 2:1 in Führung. Im letzten Viertel gaben die Mädels alles und die Erwachsene konnten nur staunen, wie die Mädchen trotz der großen Hitze über den ganzen Platz rasen konnten. Die Ulmer Torchancen wurden wieder mehr und alle fieberten dem erlösenden Abpfiff entgegen. Um 16:51 Uhr stand es schließlich fest: die U16w des KTV steht am 22.7.2023 im FINALE in Heilbronn!

Um den Zug zurück zu erreichen, wurde das Duschen abgesagt, die Kühle in der Straßenbahn genossen und im Bahnhof nochmal kurz gesnackt. Alle passten in einen Wagon, aber das böse Erwachen kam sehr schnell: "Klimaanlage defekt. Bitte haben Sie Verständnis!" Und dann hatte der Zug wieder Verspätung und erneut auf ein weiter entferntes Gleis verlegt. Jedoch voller Endorphine schafften die Finalistinnen auch das. Und dann war es auch egal, dass es keine Sitzplätze mehr gab. Glücklicherweise funktionierte von Stuttgart bis Karlsruhe zumindest die Klimaanlage. Die Mädels machten es sich auf dem Boden gemütlich und ließen eine Belehrung der Zugschaffnerin gelassen über sich ergehen. Der neue Insta-Kanal war wichtiger. Um 20:26 Uhr waren wieder alle in Karlsruhe – müde, verschwitzt und glücklich.


Besonderer Dank gilt unseren U14-Spielerinnen Hannah, Mara, Marlene und Rosa sowie dem souveränen Schiedsrichter Michel, als auch dem Förderkreis des Hockeysports für die finanzielle Unterstützung der Zugtickets.




Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page