top of page

AUSSSEN ROT-WEISS - INNEN GELB-BLAU

AUSSEN ROT-WEISS - INNEN GELB-BLAU.

Am 3. März 2024 fand der letzte Auswärtsspieltag von der U8w in der Hallensaison 2023/24 in Bietigheim statt. Nach ca. einer Stunde auf der A8, vorbei an wunderschönen Landschaften, aber auch Pforzheim, inklusive der Großbaustelle über die Enz, erreichte die KTV-Hockeytaxi-Kolonne pünktlich um 9:00 Uhr den Veranstaltungsort

beim BHTV. Die Stimmung war prächtig, die Kinder motiviert bis in die Haarspitzen und die Eltern sammelten aufgrund der Uhrzeit noch Kraft für die akustische Unterstützung aus der Fankurve.

Nur Chef-Coach Papick wirkte lediglich zu 95% bei der Sache. Denn beim jeweiligen Begrüßen der eintreffenden Familien, lautete neben einem optimistischen „Guten Morgen!“ die darauffolgende Frage stets „... habt ihr die

Trikot-Tasche?“. Dabei wirkte er bei den ersten Eltern noch sehr optimistisch und entspannt – wie es in ihm aussah kann man nur vermuten. Als um 9:15 Uhr alle Taxis angekommen waren und alle die Frage nach der Trikottasche verneinen mussten, waren nun auch alle Eltern wach. Die Slack-Channels glühten und man suchte nach dem Verbleib der Trikot-Tasche – je nachdem wer alles mitlas, konnte man von einer landesweiten, bundesweiten,

vielleicht gar internationalen Suche sprechen. Aber es nützte nichts. Der Verbleib blieb ein Mysterium.

In der Zwischenzeit wurde ein Plan B erarbeitet. Hatten die Mädels vielleicht eigene KTV-Shirts oder Trikots? Leider nein. Leibchen? Negativ – keine verfügbar. Letztendlich blieb nichts anderes übrig, als den Veranstalter nach Ersatztrikots zu fragen, der sich freundlicherweise bereit erklärt uns WEISS-ROTE Trikots bereitzustellen.

Spätestens dann waren alle Eltern, Uhrzeit-unabhängig, im Ausnahmezustand, der Puls stieg, die Gesichter entgleisten. Slack glühte noch mehr und der Server drohte zusammen zu brechen. Aber es war nicht mehr zu verhindern. Die U8w des KTV mussten in Bietigheimer weiß-rote Trikots auflaufen! Es wurde kurzerhand in

der Fankurve beschlossen das Missgeschick im Erscheinungsbild durch verstärkte akustische Präsenz der Fans zu kompensieren!

Die Mädels ließen sich nichts anmerken, wirkten gefasst und verhielten sich hochprofessionell. Die Irritation saß aber dennoch tief, was sich dann auch gleich im ersten Spiel des Tages gezeigt hat. Ausgerechnet gegen die starke Mannschaft des Gastgebers Bietigheim. Um 10:00 Uhr spielte – Weiß-Rot gegen Rot-Weiß. 10:15 Uhr – Endstand 3:7 für die „richtigen Bietigheimer“.

So eine Niederlage abzuschütteln war nicht einfach. Ein heftiger Einstieg in den Spieltag. Aber Gerüchte zufolge hatten sich die KTV-Mädels nur beim Gastgeber für die Leihgabe bedanken wollen, was damit als „erledigt“ betrachtet wurde. Nun wechselte die KTV-Auswahl in den richtigen Spieltag-Modus.

Um 10:50 Uhr Spiel gegen gegen die Stuttgarter Kickers. Nach 15 Min stand es 7:0(!) für den KTV.

Um 11:30 Uhr KTV gegen Mannheimer HC. Endstand 4:2 für den KTV.

Somit qualifizierte sich die U8w des KTV nach 2 Siegen und einer Niederlage für das Gruppenendspiel um Platz 1 – wieder gegen die Gastgeber aus Bietigheim. Es roch nach Revanche – aber man hatte auch Respekt.

12:30 Uhr - das Endspiel ist kaum zu beschreiben, am ehesten vielleicht durch den Slack-Liveticker von Sportmoderator Marco:

  • Es geht ohne Abtasten hin und her

  • Einmal nicht aufgepasst 0:1

  • Clara! Ausgleich 1:1

  • Die stärkste Spielerin des Gegners bringt diese wieder in Führung 1:2

  • Aber wir zeigen Kampfgeist. Alva nimmt den Pass gut mit und gleicht aus! 2:2

  • Laura hatte die Führung gerade auf dem Schläger...

  • Gegner nutzt eine Mini-Schwäche aus und geht in Führung 2:3

  • Noch 8min

  • Clara gleicht aus! 3:3

  • Geil! Alva von der Grundlinie mit Sprint ins Tor! 4:3

  • Unglaublich. Ausgleich 4:4

  • Bietigheim geht nun sogar in Führung 4:5

  • Noch 3min

  • Gegner erhöht auf 4:6

  • Doch wir bleiben dran 5:6

  • Noch 1min

  • Ausgleich in letzter Sekunde! 6:6


Spielerinnen sagen sie hätten gewonnen

Turnierleitung erklärte dann aber, dass das letzte Tor von Bietigheim nicht anerkannt w, somit hat der KTV das Spiel 6:5 gewonnen und ist damit Finalsieger! SO SEHN SIEGER AUS! SCHALALALAHHHH!

Was für ein Tag! Was ein Highlight! Was ein Hallensaison-Abschluss!


P.S. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei der Bietigheimer HTC für die Gastfreundschaft und insbesondere für die Leihgabe der Trikots bedanken.



r 3. März 2024. Auswärtsspieltag, letzte Runde der Hallensaison



20



23/2



4. Nach ca. einer Stunde auf der A8, vorbei an wunderschönen




Landschaften, aber auch Pforzheim, inklusive der Großbaustelle über die Enz,


erreicht die KTV-Hockeytaxi-Kolonne pünktlich um 9:00 Uhr den Veranstaltungsort


beim BHTV. Die Stimmung ist prächtig, die Kinder sind motiviert bis in die


Haarspitzen, die Eltern sammeln aufgrund der Uhrzeit noch Kraft für die


akustische Unterstützung aus der Fankurve.



Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page