top of page

Final Four der U12w in Böblingen

Am 21.10. fand in Böblingen das Final Four der U12w statt. Neben uns haben sich die Teams vom SV Böblingen, TSV Ludwigsburg und TSV Mannheim dafür qualifiziert. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den ungeschlagenen Gastgeber. Sie gewannen in der Gruppe A alle Spiele und unser Team war entsprechend gewarnt. So setzte der SV Böblingen uns von Anfang an unter Druck. Aber die KTV-Abwehr, um die bärenstarke Marta herum, hielt wacker dagegen und wenn mal ein Schuss aufs Tor ging, war Paulina zur Stelle. Mit dieser Gegenwehr hatten die Böblingerinnen nicht gerechnet und je länger das Spiel dauerte, umso ungeduldiger und nervöser wurden sie. Das spielte uns in die Karten und nachdem ein erster gefährlicher Vorstoß von Juliane noch geblockt werden konnte, erzielte sie, nach dem fast identischen Konter, das 1:0 für den KTV. Kurz darauf war das Spiel zu Ende und überglücklich das Finale erreicht zu haben, lag man sich in den Armen.

Im Endspiel standen dann (wieder einmal - aber nicht überraschend) die spielstarken Mädchen aus Ludwigsburg gegenüber. Nachdem man in der Gruppenphase und in der Zwischenrunde gegen sie verloren hatte, wollte man nun das dritte Spiel gewinnen. Aber dazu war Ludwigsburg einfach doch zu stark. Aber unsere Abwehr stand wie eine Eins und deshalb stand es zur Halbzeit 0:0. Nachdem es auch lange in der zweiten Halbzeit noch Unentschieden stand, wurde schon mal ein Penaltyschießen von den zahlreich mitgereisten Zuschauern in Betracht gezogen. Doch dann konnte der Ball im Schusskreis nicht weit genug geklärt werden und eine Ludwigsburgerin erzielte das 1:0. Spannend wurde es nochmal Sekunden vor Schluss. Strafecke für uns, die aber abgewehrt werden konnte. Und so war die Enttäuschung, nachdem die sehr guten Schiedsrichter aus Böblingen und Mannheim abgepfiffen hatten natürlich erstmal groß, aber nach der Silber-Medaillenübergabe kam auch langsam der Stolz auf das Geleistete wieder.

Ein große Dankeschön an das gesamte Team, dem Trainerteam um Moritz, Karlotta und Mara und den Eltern (die immer kräftig unterstützt haben).

Es spielten: Marta, Hanna, Juliane, Filippa, Marlene, Paulina, Lotta, Frida, Iara, Lisa, Marie, Annika, Cosima, Mathilda, Paula, Kyra






Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page