top of page

Nikolausturnier

Am 8. Dezember war es wieder soweit. Das seit Jahren toll durchgeführte und inzwischen landauf, landab weit bekannte Nikolausturnier für die Minis und D´s fand wieder Mal in der Dragonerhalle statt. Mit 9 Mannschaften bei den Minis startete das Turnier am Vormittag und fand am Nachmittag seine Fortsetzung mit 8 Teams bei den D´s.

Die Chance, dass bei diesem Turnier auch einmal die Minis zum Zuge kommen, da es für diese keinen offiziellen Spielbetrieb gibt, ließen sich auch dieses Jahr viele Vereine nicht nehmen. Es nahmen viele Mannschaften, wie aus Worms, Offenburg, Bietigheim, Heidelberg, Hanau und Lahr einen weiten Anfahrtsweg in Kauf, was aber keiner bereute. Es war nämlich für alle ein erfolgreicher Tag. Denn bei diesem Turnier geht es "nicht nur ums Gewinnen" sondern hauptsächlich um den Spaß am Hockeyspielen. Höhepunkt des Tages ist auch nicht, mit einem Pokal wieder nach Hause zu fahren, sondern der Auftritt des Nikolaus. Nachdem rund 150 Kinder lautstark nach dem Mann mit der roten Kutte riefen, erschien dieser mit vielen Geschenken.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page