top of page

Mädchen A fahren ins Herbst- Trainingslager


Um der Mannschaft ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu geben und ein qualifiziertes Training auf den Weg zu bringen trafen sich die Mädchen A, Trainer und Betreuer Anfang Oktober für ein 4-tägiges Herbst-Trainingslager - wie immer morgens am Radhaus West.

Die Fahrt ging ins liebliche Taubertal nach Creglingen, ein Örtchen, das für den berühmten Tillman Riemenschneider Altar und das fantastisch Essen der lokalen Jugendherberge fast schon überregional bekannt ist.

Unser unermüdlicher und fabelhafter Trainer Philipp hatte ein ausgeklügeltes Programm aus Koordinations-und Konditions-, Taktik- und natürlich Hockeytraining: Morgens um 7(!) ging‘s los zum Joggen, dann das tägliches wechselnde Programm das Spaß und Ernst perfekt verband. Vom Teamtraining, Hallentraining, Taktikprüfung bis zum Fußballtraining mit der lokalen Creglinger Fussball Mädchenmannschaft (im strömenden Regen) war alles dabei. Es fiel den völlig übernächtigten Teilnehmern schwer am Dienstag schon wieder die Rückreise anzutreten.

Sie fuhren als bunter Haufen und kamen als echtes Team zurück!“

Tags:

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page