2. MäA Spieltag beim MHC

13.10.2020

Hoch motiviert an diesem Spieltag um mit 2 Siegen die direkte Qualifikation für die Finalspiele um die Verbandsliga-Meisterschaft zu erreichen, fuhren wir bei herbstlichem Wetter nach Mannheim.

Das erste Spiel gegen den MHC3 begannen unsere Mädels druckvoll und wir schnürten die Mannheimerinnen schnell in deren Hälfe ein. Doch bereits nach 5 Minuten erlief sich eine pfeilschnelle Mannheimer Stürmerin einen steil gespielten Pass, unsere hoch aufgerückte Abwehr war kurz unaufmerksam und konnte die alleine auf das Tor zurasende Spielerin nicht mehr stoppen - Resultat war das 1:0 für Mannheim. Geschockt durch diesen frühen Rückstand verlor unser Spiel an Struktur und durch viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten kamen die Mannheimerinnen immer besser ins Spiel. Gegen Ender der ersten Halbzeit führten sie einen Freischlag nach einer verwirrenden Schiedsrichterentscheidung schnell aus und standen plötzlich wieder frei vor dem Tor - 2:0! In der  zweiten Halbzeit fanden unsere Mädchen wieder zu ihrer Linie zurück und bestimmten mehr und mehr das Spiel jedoch ohne zählbaren Erfolg. Insgesamt wirkte Mannheim wacher und druckvoller, so dass die Niederlage in Ordnung geht. Leider rückte mit dieser Niederlage die Finalrunde in weite Ferne.

Im zweiten Spiel gegen Weinheim spielten wir von Anfang an wieder überlegen und bereits nach wenigen Minuten konnte Paula mit einer schönen Direktabnahme das 1:0 erzielen. Wir blieben weiter am Drücker und kurz vor der Halbzeit konnte Mona im Anschluss an eine kurze Ecke den Ball zum 2:0 einschieben. Leider verletzte sich die Weinheimer Torhüterin bei dieser Aktion so schwer, dass sie ausgetauscht werden musste. Auch in der zweiten Halbzeit erspielten wir uns einige hochkarätige Chancen, jedoch fehlte beim Abschluss die letzte Konzentration und die Bälle gingen neben das Tor. Die wenigen Entlastungsangriffe von Weinheim sorgten für wenig Gefahr, so dass es beim 2:0 für uns blieb. Ein schöner Abschluss, aber wahrscheinlich zu wenig für die Endrunde!

 

Es spielten: Sofia, Mara B., Paula (1), Maja, Josi, Sarah, Mona (1), Greti, Jule, Mathilda, Sophie, Aila, Leni, Malin, Enya, Isabel

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

JÜT 2019

January 15, 2019

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Unsere Sponsoren 

Karlsruher TV - Hockey - 1846 - Impressum -

***Sollten Sie sich an Bildern auf dieser Seite stören, melden Sie sich bitte bei homepage@ktv-hockey.de. Wir werden diese umgehend entfernen. *****