1.Damen sichern sich den Klassenerhalt!

21.02.2020

Zum letzten Spiel der Saison ging die Reise für unsere ersten Damen zur 2. Mannschaft des HC Heidelberg. In dem Duell ging es für beide Mannschaften noch um wichtige Punkte im Abstiegskampf!

Mit Druck sind wir in die erste Halbzeit gestartet und konnten uns schnell belohnen. Bereits in der dritten Minute kommt Julia zum Stecher im Kreis und versenkt dann den Rebound im Tor. Kurz danach ist sie es auch, die nach Gedrängel im Kreis den Ball über die Linie drückt und zack - es steht 2:0. Weiter geht's mit einem Dribbling durch Marie bis zur Grundlinie, dann die Auflage in die Mitte, wo Marta goldrichtig steht und zum 3:0 erhöht. Heidelberg muss reagieren und nimmt die Auszeit. Im Anschluss lassen wir etwas nach und fangen uns das 3:1, mit dem Zwischenstand geht's auch in die Halbzeit.

 


Trotz der klaren Ansage, dass noch nichts gewonnen ist, schaffen wir es nicht, die Konzentration hochzuhalten und plötzlich steht es 3:3! Aufgegeben haben wir aber noch lange nicht und kämpften für die erneute Führung. Marie besiegelt diese, indem sie nach einem Rückhandzieher am Torwart vorbei nur noch ins leere Tor einschieben muss. Jetzt steht es 4:3 und es sind immer noch über 10 Minuten auf der Uhr. Es kam, wie es kommen musste und der HCH konnte erneut ausgleichen. Doch jetzt wollten wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Marta läuft die Hundekurve entlang, ist kurz davor, in die Mitte abzulegen, doch entscheidet sich spontan um und versenkt die Kugel selbst mit 100 km/h im kurzen Eck am Torwart vorbei 💯
Weil spannend unser zweiter Vorname ist, wollten wir den Heidelbergern noch eine letzte Chance geben und gewährten ihnen die Schlussecke. Ecke - Schuss - vorbei!

 


Die wichtigen drei Punkte sorgten nach einer durchmischten ersten Saison als Aufsteiger für ein versöhnliches Ergebnis mit dem 4. Platz und dem verdienten Klassenerhalt. Jetzt freuen wir uns schon auf die Rückrunde der Feldsaison und die Vorbereitung ist bereits in Sicht.

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den vielen Fans bedanken, die zu unseren Heimspielen im Dragondome gekommen sind! Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

 

Es spielten: Maren, Sophia, Kim, Nora, Lena, Marie (1), Marta (2), Jule, Julia (2), Jolin, Caro

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

JÜT 2019

January 15, 2019

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge