2.Damen steigen auf!

31.01.2020

Die 2. Damen fanden sich am Samstag zum letzten Spieltag der Saison in Tübingen ein. Beim Abschlusstraining am Freitag wurde ein klares Ziel festgelegt: 6 Punkte und ein Aufstieg in die 3. Verbandsliga.

 

Voll motiviert und mit zwei fokussierten Trainern im Rücken starteten wir in das erste Spiel gegen HC Villingen. Schnell war klar, dass unsere Abwehr Villingen keine Chance bietet. Jedoch konnten wir erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch eine Vorlage von Caro aus der linken Ecke, die Marie dann mit der Rückhand links am Torwart vorbei legte, das lange fällige 1:0 schießen. Nach einer kurzen Ansage, unsere Chancen zu nutzen und die Spielzüge bis zum Tor zu Ende zu spielen, starteten wir in die zweite Halbzeit. Gesagt getan. Nora versenkte eine Ecke der Variante 2 bis 4 schlussendlich mit einem Stecher. Ein paar Minuten später schnappte sich Marie den Rebound vom Torwart und erhöhte auf 3:0. Simultan zum Ende der zweiten Halbzeit knallte Anne, nach einer Auflage von Jolin, mit einem direkten Abschluss die Kugel mit 200 km/h flach ins rechte Eck. Mannschaft und Trainer waren mit dem Ergebnis zufrieden. Es war jedoch auch klar, dass für das nächste Spiel nochmal eine Schippe an Konzentration, Wille und Bissigkeit aufgelegt werden muss.

 

 

Vor Start des zweiten Spiels stand fest, dass FT 1844 Freiburg 3 nicht mehr direkter Konkurrent um die Meisterschaft ist. Das sollte uns nicht beeinflussen, denn für uns zählte nur der Sieg, den wir ganz alleine selbst in der Hand hatten. Nach einem erfolgreichem Warmup starteten wir konzentriert ins Spiel und übten direkt Druck auf unseren Gegner aus. Das Kontakten vorm Tor und das Zusammenspiel als Mannschaft zahlten sich aus. Nur ein kleiner Schönheitsfehler verhinderte den zu null Sieg. Der einzigartige Zusammenhalt unserer Mannschaft ist nach Abpfiff deutlich zu sehen. Das Spiel endet mit einem 7:1 (4:0) und stolzen sechs Torschützinnen (Nora (2), Marie, Nina, Ann-Catrin, Caro und Eva).

 

 

 

Damit verabschieden wir uns nicht nur aus der Hallensaison 18/19 und der 4. Verbandsliga, sondern leider auch von Geli. Auch hier möchten wir uns für die Zeit mit dir und für dein Engagement für den Verein bedanken. Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft und freuen uns dich demnächst als Edelfan begrüßen zu dürfen.

 

 

Die fällige Aufstiegsparty wird morgen, 1.2. ab 21:30 Uhr in der Schmidts Katze stattfinden. Wir freuen uns über Mitfeiernde!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

JÜT 2019

January 15, 2019

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Unsere Sponsoren 

Karlsruher TV - Hockey - 1846 - Impressum -

***Sollten Sie sich an Bildern auf dieser Seite stören, melden Sie sich bitte bei homepage@ktv-hockey.de. Wir werden diese umgehend entfernen. *****