Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

26.01.2020

Für die 1. Damen ging es am Samstag nach Bietigheim zum wahrscheinlich wichtigsten Spiel der verbleibenden Saison. Mit einem Sieg würde man die hinteren Tabellenplätze hinter sich lassen können, eine Niederlage hingegen würde vorerst den Kellerplatz bedeuten.

 

So starteten wir mit drei Trainern hoch motiviert ins Spiel. Die Ansage war klar: gleich Druck, dieses Spiel sollte unseres werden! Gut umgesetzt führte das bereits in der zweiten Minute zur ersten Ecke, die im Nachschuss von Julia verwertet werden konnte. Keine Minute später fiel aber auch schon das erste Gegentor durch einen Konter. Unsere Antwort ließ nicht lang auf sich warten und so nutzte Julia ein paar Minuten später die nächste Ecke zum 2:1. Doch auch hier konnte Bietigheim zum 2:2 aufschließen.
Nach einem langen Ball über rechts und einer schönen Ablage zum Siebenmeterpunkt konnte Jule zum 3:2 einschieben. Ein weiterer schön ausgespielter Aufbau, diesmal über links: und Julia mit ihrem dritten Tor des Tages. Kurz vor der Halbzeitpause dann die nächste erfolgreiche Ecke, mit dem 5:2 durch Klara.

Die zweite Halbzeit galt es genauso konzentriert zu bestreiten wie die erste. Durch einen ruhigen Aufbau aus der Abwehr mit schönen Pässen nach vorne konnten wir das Spiel weiter dominieren. Auch ein paar schöne Chancen waren in der zweiten Halbzeit drin, aber ein weiteres Tor wollte nicht fallen. Dem Druck gegen 6 Feldspieler in den letzten zwei Minuten konnten wir dagegen gut standhalten und so sicherten wir uns das 5:2 Endergebnis.


Das bedeutet fürs Erste Tabellenplatz 4, den es in den nächsten 2 Wochen zu verteidigen gilt!

 

Es spielten: Maren, Sophia, Hanna, Kim, Lena, Jule (1), Marta, Julia D. (3), Ricarda, Klara (1)

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

JÜT 2019

January 15, 2019

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Unsere Sponsoren 

Karlsruher TV - Hockey - 1846 - Impressum -

***Sollten Sie sich an Bildern auf dieser Seite stören, melden Sie sich bitte bei homepage@ktv-hockey.de. Wir werden diese umgehend entfernen. *****