top of page

2 Spiele, 6 Punkte, 6 Tore - Souveräne Auswärtsfahrt für die 1.Damen



Die 1. Damen waren am Samstag zu Gast beim HC Ludwigsburg. Beim Auftaktspiel gegen die Damen aus Freiburg gab es kaum etwas zu bemängeln und durch astreines und sauberes Passspiel haben wir das Spiel mit einem klaren 4:0 für uns entscheiden können (Kim, 2x Klara, Vicky).

Zwar konnten wir die positive Stimmung und Gelassenheit anfangs mit ins zweite Spiel nehmen, jedoch ließen sich die Damen aus Ludwigsburg vor eigenen Rängen nicht derart abspeisen und entgegneten uns mit viel Druck und das, was wir am wenigsten mögen: Manndeckung. So passierte es, dass wir uns mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause verabschieden mussten. Glücklicherweise schaffte es Coach Jan uns wieder auf den richtigen Weg zu weisen und so schafften wir es durch zwei einwandfreie Aktionen von Marie den Spielstand zugunsten unsererseits zu drehen. Die Schlussecke verhalf uns leider nicht mehr unser Torverhältnis zu verbessern und so verabschiedeten wir uns mit einem 2:1 von Ludwigsburg und nehmen dankend die 6 Punkte mit nach Hause. Nächste Woche geht es dann in Freiburg gegen den direkten Konkurrenten HC Heidelberg um den Aufstieg. Wir sind heiss wie Frittenfett!


Es spielten: Maren, Kim (1), Meli, Lena, Marie (2), Jule, Vicky (1), Klara (2), Jo

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page