Damen holen ersten Sieg

22.04.2018

Bei strahlenden Sonnenschein trafen sich die Damen am Samstag um 11 Uhr auf der Platzanlage des KTVs. Gegner waren die Damen vom TSV Mannheim. Nachdem die Schiris endlich die Anlage gefunden hatten, wurde das Spiel nach zeitlicher Verzögerung angepfiffen.
Der KTV überzeugte bereits von Anfang an mit einem guten Aufbauspiel und Pressing gegen die gegnerische Verteidigung. Die gute Ballverteilung im Mittelfeld sorgte für einige Chancen seitens des KTVs, die allerdings nicht den Weg hinter die gegnerische Torlinie fanden. Auch die Ecke kurz vor der Halbzeit konnte leider nicht verwertet werden.
Die zweite Halbzeit spielte sich ebenfalls hauptsächlich auf der Mannheimer Hälfte ab. Die Ecken und ein daraus resultierender 7 Meter konnten nicht verwertet werden. Dann war es Ricarda, die durch ein sauberes Passspiel aus dem Mittelfeld, den Ball gekonnt hinter die Torlinie beförderte. Der KTV ging verdient mit 1:0 in Führung.
Der weitere Spielverlauf gestaltete sich über einen ruhigen Aufbau der Karlsruher Verteidigung. Durch einen Fehlpass gelang es den Mannheimer Damen das Spiel noch einmal spannend werden zu lassen, doch Maren ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und klärte den Ball überzeugend nach außen.
Der Schiri pfiff das Spiel ab und die ersten 3 Punkte landeten auf dem Konto der Damen aus Karlsruhe.

Wir bedanken uns bei all den Fans, die bei bestem Wetter, den Weg auf die Platzanlage gefunden haben.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

JÜT 2019

January 15, 2019

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge

September 29, 2019