Enttäuschender Null-Punkte Spieltag der 1. Damen in Freiburg

10.12.2017

 

Am 2.Spieltag der 2.Verbandsliga ging es für die Damen des KTV1 nach Freiburg. Das erste Spiel bestritten wir dort gegen den HC Heidelberg. In einem spielerisch sehr ausgeglichenen Spiel gingen jedoch die Heidelbergerinnen kurz vor Ende der ersten Halbzeit 1:0 in Führung. Doch Ricarda konnte in der letzten Minute noch auf 1:1 durch einen Schuss durch die Beine des Torwarts ausgleichen. Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel beider Mannschaften weiterhin ebenbürtig, doch im Gegensatz zu uns nutzten die Mädels des HCH ihre Chancen und so ging das Spiel leider 3:1 verloren.

 

Im zweiten Spiel wollten wir alles besser machen, zumal wir mit unserer Spielweise im 1.Spiel eigentlich sehr zufrieden waren. Gegen den Bietigheimer HTC 3 starteten wir gut und gingen auch durch ein Eckentor von Klara mit 1:0 in Führung. Nach einem Getümmel im Schusskreis fiel nur kurze Zeit später der Treffer zum Ausgleich, da die Bietigheimer immer besser ins Spiel fanden. Auch diesmal gingen wir mit einem 1:1 in die Halbzeitpause und Jan schwor uns nochmal ein, denn in diesem Spiel waren definitiv 3 Punkte zu holen.

Durch einen Nachschuss von Nora konnten wir wieder 2:1 in Führung gehen und spielten weiterhin schönes Hockey, doch trotz hohem Chancenplus für uns, wollte der Ball einfach nicht im gegnerischem Tor landen. Bietigheim hingegen blieb vor dem Tor eiskalt und konnte durch einen Rückhandlupfer den Gleichstand wiederherstellen. Fünf Minuten vor Schluss fiel dann auch noch der Führungstreffer durch eine Ecke. Trotz etlicher Situationen im 1 gegen 1 gegen den gegnerischen Torwart kamen wir nicht wieder zurück ins Spiel und mussten uns zum zweiten Mal an diesem Tag geschlagen geben.

 

Zwar kommen wir frustiert aus Freiburg zurück, freuen uns aber auf den Heimspieltag am nächsten Sonntag. Mit den Fans im Rücken werden die Punkte dann in Karlsruhe bleiben!

 

Es spielten: Maren, Meli, Milena, Klara (1), Paula K., Kim, Nora (1), Ricarda (1), Vici, Anke, Eva, Lena

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

JÜT 2019

January 15, 2019

1/6
Please reload

Aktuelle Einträge